Neues Theater Bielefeld


Eine Theatergruppe aus und für Bielefeld

Projektpartner: Neues Theater Bielefeld - Zeitraum: 2011 - 2013

Art der übernommenen Aufgaben

Schauspiel

Regie und Spielleitung

Probenplanung

Design der Website

Gestaltung der Flyer

Das Neue Theater Bielefeld

Das Neue Theater Bielefeld wurde im Jahr 2006 von Studierenden der Universität Bielefeld gegründet. In dem Stück "Marat/Sade oder Die Verfolgung und Ermordung Jean Paul Marats dargestellt durch die Schauspielgruppe des Hospizes zu Charenton unter Anleitung des Herrn de Sade" von Peter Weiss habe ich zunächst nur eine Statistenrollen übernommen. Die Gruppe suchte nach der Produktion eine Spielleitung und ich entschied mich diese Aufgabe zu übernehmen. Wir produzierten das Stück "Ich Tasche" von Felicia Zeller, was wir aus Zeitgründen leider nur zwei Mal in Bielefeld aufführten. Anschließenden präsentierten wir das Stück noch in einer 15 Minuten Fassung auf dem 15 Minuten Festival an der Studiobühne in Köln.

Website